26.07.2021
Stopp: Meppen
gefahrene km: 75 km
Heute ging es erst einmal ohne Frühstück los, montags hat das Restaurant Ruhetag.
Da ich für die Fahrt eh noch Wasser kaufen musste, konnte ich mir auch gleich was holen. Obwohl ich nach dem reichhaltigen Abendessen auch nicht viel brauche.
Kurz vor Abfahrt hole ich mir noch den "kann ich problemlos durch Holland fahren" Ticker aus dem Büro (die Niederlande gelten ab morgen wieder als Hochinzidenzgebiet).
Sollte kein Problem sein, also ab dafür.
Ziemlich häufig fuhren in Grenznähe Polizeiwagen am mir vorbei. Das liegt doch jetzt sicher nicht an Corona, oder?
Und Zack bin ich, ohne es wirklich zu bemerken, in den Niederlanden.
Es fällt mit ehrlich gesagt auch nur auf, weil der Polizeiwagen an dem ich vorbei fahre plötzlich kein deutscher mehr ist.
Vielleicht klingt es ja merkwürdig, aber kaum bin ich in den Niederlanden stellt sich ein ganz anderes Urlaubsgefühl ein. Irgendwie sieht die Landschaft viel grüner aus und ich fahre viel gelöster durch die Gegend.

Wortwörtlich stehen hier an jeder Ecke kleine Pferde im Garten. Ist das hier die Nachhaltige Version eines Rasenmähers?


Wo ich schon mal hier bin, würde ich gerne ein Bami- oder Nasi-Schijf essen gehen. Aber irgendwie hat alles, an dem ich vorbei fahre, zu. Und ich will ja auch nicht zu lange hierbleiben.
Also fix in einen Jumbo rein und als Alternative ein Frikandelbroodje und eine Kokos-Cola geholt. Lecker, warum verkaufen wir in Deutschland eigentlich nur so schlechte Geflügelrollen Imitate?
Ich steuer einen Fahrradladen an um meine gebrochene Handy Halterung zu ersetzen, aber ich hatte verdrängt das unsere Nachbarn so merkwürdige Öffnungszeiten haben, montags Ruhetag.
Also fahre ich besser weiter nach Meppen, versuche früh in ein Hotel einzuchecken um dann dort ausschau nach einem Fahrradladen zu halten.
Traumhafte Fleckchen gibt es uterwegs zu entdecken.

Im Hotel werde ich nach einem Corona Test (den ich nicht habe) oder einer Impfung (die erst in 4 Tagen zählt) gefragt. Ich kann zwar beides nicht vorweisen, bekomme aber trotzdem ein Zimmer.

Bevor ich mich auf die Suche nach dem Fahrradladen mache, ist erst einmal Waschtag angesagt (schneller als geplant). Die Sachen müssen ja bis morgen früh trocken sein.
Danach mache ich mich auf den Weg um eine Handy-Halterung zu finden. Der erste Laden gleich um die Ecke hat zu, Fortbildung.
Dafür werde ich aber bei Action fündig, für 2,99 €. Sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus, aber schon mal besser als gar nichts.
Weiter weg ist noch ein Geschäft, da gehts als nächstes hin.
Und Glück gehabt, dort gibt es eine größere Auswahl an Halterungen. Der Angestellte zeig mir eine mit den Worten "Die ist etwas robuster" und er braucht gar nicht weiterzureden.
Für 29€ nehme ich sie mit. Und es war noch nicht einmal die hässlichste und teuerste.
Für meine ausgewachsenen Sonnenbrand "Streifen" kaufe ich mir bei dm schnell noch After-Sun Lotion, die ich mir im Hotel mehrmals drauf schmiere.
Das tut gut. 😅
Bin ich also den dritten Tag geradelt. Es ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber ich hole mir auf dem Hotelbett liegend schon einmal Inspirationen für die nächste Reise, Berlin2Shanghai.🤣
Oder in meinem Fall dann eher Bonn2Shanghai.

Comments