05.08.2021
Stopp: Bei meinem Bruder nähe Potsdam
gefahrene km: 131 km
Heute gibt es wirklich ein üppiges Frühstück. So aufgetischt wurde unterwegs bisher noch nicht. Ich muss allerdings zugegeben, dass dieses Hotel auch ein paar Euro mehr kostet als das was ich sonst so gebucht habe, aber nur geringfügig.
Es gibt Eier gerührt, hart und weich. Frühstücksspeck und kleine Würstchen. Und das Buffet bietet doch tatsächlich auch noch Chicken Nuggets. Ehrlich gesagt überrascht mich die Auswahl ein wenig, bei einem Hotel, das im Namen Vital stehen hat habe ich ehe Bircher Müsli und andere natriumarme Lebensmittel erwartet. Aber ich beschwere mich nicht. 😋
Ich entscheide mich für Vollkornbrötchen mit Rührei, Speck und kleinen Würstchen. Da soll mal jemand sagen ich würde nicht gesund leben, Vollkornbrötchen. 😉

Den gerade frisch geöffneten Sekt lasse ich stehen und nehme mir stattdessen einen Pfefferminztee und einen O-Saft.

Die üppig belegten Brötchen sind lecker und ich muss mich beherrschen, nicht zu viel Fettiges zu essen. Das würde ich mit Sicherheit nachher auf der Fahrt bereuen.
Aber Chicken Nuggets zum Frühstück kommt mir immer noch merkwürdig vor, ich bin in diesem Urlaub durchaus bereit etwas Neues zu probieren. Also noch einmal kurz vorgefahren und einen Sechser Nuggets aufgeladen. Und ich muss sagen, es geht tatsächlich. 😁 Und war auch gar nicht fettig.
Die Kuchen sehen beide sehr verlockend aus, also probiere ich am besten gleich von jedem ein Stück. Der eine ist wohl so eine Art russischer Zupfkuchen und das andere ein Käsekuchen-Törtchen mit einer Beerenglasur oben drauf.

So gut gefrühstückt hole ich meine Taschen aus dem Zimmer, mein Fahrrad aus dem Büro in dem es abgestellt war und mache mich auf den Weg. Die ersten zwei Kilometer gehen durch einen Wald, über unbefestigten, sandigen Boden. Kein schöner Start, ich muss häufig absteigen und schieben, da ich mit dem Fahrrad einsinke.
Hatte ich gestern noch schöne Fahrradwege, muss ich heute einen Großteil der Strecke über Bundesstraßen fahren. Ob das vielleicht daran liegt das ich für die Navigation die kürzeste Route eingestellt habe?
Aber nichts desto trotz, auch hier gibt es schönes zu entdecken. Ich halt sogar an und mache Fotos. 🤗

In der nächsten Ortschaft habe ich das Gefühl in Irland angekommen zu sein. Ob sich da wohl ein Ire ein Stück Heimat erschaffen hat?
Da es erst ca. 10:45 Uhr ist, hat der Laden natürlich noch nicht geöffnet und ich werde es nicht erfahren.

Der Rest der Fahrt vergeht zügig.
Ungefähr 10 Km vor dem Ziel bricht ein Platzregen über Potsdam herein, ich bin vorbereitet und habe den Poncho schon an bevor es losgeht.
Da es aber auch erst in ca. 2 h wieder aufhören soll, kann ich es nicht aussitzen. Es bleibt mir nichts anders übrig als weiter zu fahren.
Pudelnass, von unten jedenfalls, komme ich bei meinem Bruder an.
Ich bezieh mein Zimmer und dusche erst einmal ausgiebig. Auch wenn ich bisher echt Glück gehabt habe, mit Regen werde ich mich wohl auf dieser Reise nicht mehr anfreunden.
Zum Abendessen gibt es Tomatensalat mit Toni-Tofu und Knäckebrot. Ich habe ja gut gefrühstückt.
Meine Nicht wird morgen 4, hatte ich total nicht auf dem Schirm. 🙈 Asche auf mein Haupt.
Ich helfe wenigstens noch ein wenig mit zu dekorieren, bevor ich ins Bett falle. Und morgen kümmere ich mich dann um ein Geschenk für den kleinen Sonnenschein. 🥰

Comments